uebermich


HOLZKUNST Bouchta OUALI

 

Meine Kunst kommt von Herzen

 

Liebe Kunstfreunde!

In meinem Atelier lebe und arbeite ich. Dort könnt Ihr mich gerne jederzeit besuchen, ebenso wie hier auf meiner Homepage.
Ich freue mich auf Euch!

Bouchta Ouali

 

 

NIDEGGEN-TV trifft Bouchta Ouali click here

Eine Video-Produktion von Ludwig Meurer

 

 

 

über mich


Mein Familienname Ouali bedeutet "Schäfer". Meine Vorfahren lebten in und mit der Natur. Ich wurde 1954 in Marokko geboren.
Meine schönsten Erinnerungen habe ich an die Zeit, die ich bei meinen Großeltern im Atlasgebirge verbrachte.
Regelmäßig besuche ich noch heute Freunde und Familie in Marokko. Dann genieße ich die Wärme meiner alten Heimat und
spreche mit den dort ansässigen Künstlerkollegen.

 

Doch es dauert nie lange, bis mich der Ruf meiner Wahlheimat wieder ereilt. Seit fast vierzig Jahren lebe ich in der Eifel.
Hier arbeite ich mit den Materialien, die mir dieses rauhe Land bietet. Besonders das Holz von Kirsche, Buche und Eiche eignet
sich wunderbar für die Arbeit an Werken, die meine Lebensspanne bei weitem überdauern.

Das Holz hat eine lange Geschichte, bis es als Werkstoff den Weg in mein Atelier findet. Und es lebt weiter fort. Es spricht zu mir,
sagt mir, wozu es sich wandeln will. Doch es erlaubt mir immer, meinen Stil auf dieses lebendige Material zu übertragen.

 

 

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!